Warum wir

Judo- und Selbstverteidigungsclub Rothrist- agiles Judo im Trend!

 

Unser Slogan ist Programm für uns und zeichnet uns aus. Wir sind ein dynamischer Club, der über ein breites Angebot in den Bereichen Judo und Selbstverteidigung verfügt und als erster Club in der Region auch Mischkurse Judo+ Selbstverteidigung/ Selbstbehauptung anbietet. Bei uns sind Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und jung gebliebene Senioren herzlich willkommen. Gern darfst Du unsere Qualität unverbindlich in 2 Schnupperlektionen testen. Unser Fokus liegt in den Kursen, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, stets in der Gewaltprävention. In unserer Definition für Kampfsport benötigt es, nebst einem fittem Körper auch immer ein wachsames und dennoch ausgeglichenes Wesen. Unsere Judokurse bauen wir gestützt auf die Judowerte auf:

Unser junges Team, bestehend aus Vorstand und Trainern, besitzt zusammen über 150 Jahre Judoerfahrung. Viele unserer Trainer standen schon als Kinder auf unseren Matten und wurden dort von ihren Eltern oder unseren ehemaligen und jetzigen Vorstansmitgliedern trainiert. Diese Verbundenheit und Leidenschaft zum Club und zum Judosport versuchen wir auch der nächsten Generation weiterzugeben.  

Wir pflegen eine moderne, trendige Vereinskultur und leben diese vor. Zusammen unternehmen wir Ausflüge, bestreiten Wettkämpfe und bieten unseren Mitgliedern, deren Begleitpersonen und Familienangehörigen auch ausserhalb der Judomatten ein interessantes Sport- und Freizeitangebot.

Unser Verein, insbesondere der Vorstand, ist agil aufgestellt. Wir schätzen unser Team, mit all seiner Diversität, Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Eine offene, transparente Kommunikation ist für uns selbstverständlich, ebenso ein freundschaftliches Miteinander, bei dem sich jeder seinen Wünschen und Kompetenzen entsprechend einbringen kann. Gemeinsam versucht unser Team alles, um Dein Training so bedürfnis- und teilnehmerorientiert wie möglich anbieten zu können.

 

Kurzum: Alle Judo- und Selbstverteidigungsfreunde, die Freude am Teamsport Judo haben, sind bei uns stets herzlich willkommen!

 

"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf,
aber geeint und Freunde durch ihr Ideal,
in der Ausübung ihres Sportes
und noch mehr im täglichen Leben."

(Jigoro Kano)