Club­meisterschaft 2019

Am diesjährigen Chlausturnier mussten sich unsere kleinen Judoka nicht nur im Wettkampf auf dem Tatami bewähren. Gefordert wurde auch ihre Kraft, ihre Geschicklichkeit und ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Auf spielerische Art musste unser Nachwuchs nämlich vor dem eigentlichen Turnier anspruchsvolle Prüfungen und Spiele bestehen wie Yoga-Liegestützen, Hörnchen-Picken mit Essstäbchen und Mattenlänge-Ausmessen mit einem 30cm-Lineal.

clubmeisterschaft_baenkli.jpeg clubmeisterschaft_hoernli.jpeg clubmeisterschaft_lineal.jpeg 

In allen Disziplinen war der Einsatz der Kinder toll und der Spass gross, sodass das Chlausturnier zweifelsohne als "kleines, aber feines" Highlight dieses Vereinsjahres gelten darf. 
An der Stelle gilt mein Dank allen Kindern, die am Turnier teilgenommen und alles gegeben haben, den Eltern, die ihre Kids leidenschaftlich angefeuert haben und nicht zuletzt allen Helferinnen und Helfern. Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden Organisatoren Pascal Lüscher und Jonas Plüss, die den Modus unseres Turniers auf sehr kreative Art neu konzipiert haben.

clubmeisterschaft_overal.jpeg